Rückblick 2016

Liebe Vereinsmitglieder und ein Hallo an alle Interessierten,

wir möchten Ihnen in folgendem Text einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2016 gewähren.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass im letzten Jahr Theresa Antabi, eine Mitarbeiterin der Perinatologie der Universitätsmedizin Mainz, mit der Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin beginnen konnte. Die Ausbildung wird von Frühstart e.V. Mainz finanziert und soll auch nach Abschluss weiter von dem Verein auf der Früh – und Neugeborenenintensivstaion gefördert werden.

Der Preemie Day am 17.11.2016 stand im letzten Jahr ganz in der Farbe Lila. Zu diesem besonderen Tag, der auf das Thema „Frühgeburt und deren Folgen“ aufmerksam machen soll, wurde das Hauptgebäude der Universitätsmedizin Mainz, so wie viele andere Gebäude auf der ganzen Welt, lila angestrahlt.

Die St. Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland e.V. war im Jahr 2016 gleich zwei Mal für unseren Verein tätig.
Am 31.10.16 fand im Wormser Dom das Musical „Der Weg nach San Diego“ statt und am 16.11.16 wurde das Musical in der Burgkirche in Ingelheim erneut vorgeführt.
Beide Male ging der Erlös der Zuhörerspenden an unseren Verein.

Auch auf unserer Webseite hat sich einiges getan. Sie wurde fachmännisch modernisiert und bringt Sie nun auf den neusten Stand. Auch unser Logo wurde neu designed und erstrahlt nun in bunten Farben.

Auch der Elterntreff, welcher ausschließlich von Pflegekräften der Perinatologie geleitet und von unserem Verein unterstützt wird, wurde im letzten Jahr wieder von vielen Eltern und Angehörigen besucht.

Bei der letzten Mitgliederversammlung 2015 wurde einstimmig beschlossen, dass der Mitgliederbeitrag auf jährlich 24 Euro pro Person (bzw. pro Familie) angehoben wird. Leider konnte im letzten Jahr aus internen Gründen keine Mitgliederversammlung abgehalten werden. Der Vorstand möchte sich dafür bei allen Mitgliedern aufrichtig entschuldigen.
In diesem Jahr ist erneut ein Sommerfest mit Mitgliederversammlung in Planung. Der Termin wird hier bald bekannt gegeben.

Der Vorstand möchte sich bei Ihnen von ganzem Herzen für jede einzelne Spende bedanken, ohne die, all diese Investitionen nicht möglich wären.

Auf ein gutes Jahr 2017.